Aktuelle Veranstaltungen- Schaaf und Konzerte innen und im Biergarten

Für den Erwerb der begrenzten Plätze für den Innenraum im Gasthaus Schaaf bei Konzerten über den Online-Shop von solingen-live gibt es keine Auflagen, Das gilt auch für den Biergarten. Gäste werden aber gebeten, wenn sie Erkältungssymptome haben, die auf eine Corona-Infektion hindeuten, die Veranstaltung nicht zu besuchen. Ein tagesaktueller Test wird ebenfalls empfohlen.

Ab sofort: Bezahlung mit EC-Karte möglich!

23. Dezember,
Einlass: 19 Uhr, Start: 20 Uhr

The Pirates of Love
30 Jahre Weihnachtskonzert im Schaaf

Ausverkauft

Lassen wir Grille von den Piraten zum nahen Ende der Ära im Schaaf sprechen:

"Ihr Lieben! Nach der coronabedingten Zwangspause in 2020 und 2021 ist dieses Jahr endlich wieder Weihnachtskult🧑‍🎄 am 23.12. im Schaaf, und alle scharren mit den Hufen. Leider wird es nach 30 Jahren aber auch das letzte Mal sein, da geht eine Ära und schier unglaubliche Reise zu Ende. Für den verhinderten Dirk sitzt wie 2018 und 2019 der famose Freddy an den Drums.🥁 Und an den Gitarren🎸 sind nach 2018 mit Peter Fastenrath und 2019 Klaus Spangenberg (debütierte bei uns Weihnachten 2005!☝️) dieses besondere Mal Peter UND Klaus, ein echtes Fest also! Unser typischer akustisch geprägter Sound wird damit um zwei filigrane Saitenkünstler noch einmal bereichert. Es freuen sich die Ur-Piraten Grille und Peter, die die Piratenreise 1990 als Duo begonnen haben, und natürlich unser lieber Bassist, Sänger und Tonmann an den tiefen Saiten Rubi, der seit 1994 dabei und somit quasi ein Gründungsmitglied zumindest der zweiten Stunde ist. Zu Philipp und seiner Kultkneipe Schaaf muss ich nichts sagen, das wird emotional!🤗 Ick freu mir jedenfalls wie Bolle! Liebe Grüße von Grille 🙋🏻‍♂️🤓"

FÄLLT WEGEN KRANKHEIT AUS

Freitag, 30. Dezember,
Einlass: 19 Uhr, Start: 20 Uhr

The Juicy Souls
"Wir übern Silvester"

Zum Jahresabschluss spielen in diesem Jahr einmal wieder The Juicy Souls im Schaaf. „Wir üben Silvester“ hat längst Kult-Charakter. Das soll auch so bleiben. In diesem Sinne quetschen wir im Schaaf wieder zehn Musikerinnen und Musiker auf die kleine Bühne.